Montag, 6. Februar 2017

Kinder und Kindeskind

Unser Sohn ist in Flensburg. Ich habe mir den riesengrossen Atlas zurechtgelegt, der für alte Frauen kaum mehr tragbar ist. Aber da habe ich genau gesehen, dass Flensburg an einem Fjord an der Baltischen See liegt. Diese ist mit den Meerengen Skagerrak und Kattegat mit der Nordsee verbunden. Hätte ich nie nachgeschaut, wenn Stefan nicht dahin gefahren wäre. Und hätte unserer Enkelin nicht gezeigt, wo die Insel Elba liegt, wo sie gern in die Ferien geht - umgeben von Meer. Hätte ihr nicht Luftaufnahmen von der Erde gezeigt. Wüste, Eis, Grün und viel, viel Meer. Das hat sie ihrem Mami, unserer Tochter erzählt, als diese vom ersten Arbeitstag an neuer Stelle zurückkam: "Mami, es gibt ganz viel Meer." - Wir haben die saumässige (Sau steht für Glück) Chance, durch unsere Kinder und unser Kindeskind so gefordert und gefördert zu werden, dass wir noch ein bisschen fit bleiben - körperlich und geistig. Mussten wir doch heute auch noch wie Clowns gehen - Beine waagrecht hochschwingen bei jedem Schritt. Gar nicht gewusst, dass ich das noch kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen