Donnerstag, 9. Februar 2017

Das falsche Buch

Als wir vor nicht allzu langer Zeit in Aarau waren, habe ich mir in der schönen Buchhandlung am Bahnhof ein Buch gekauft. Ich hatte zwei im Visier und habe mich dann - für das falsche entschieden. - Das eine, das ich liegen gelassen habe, hätte mir eine Geschichte erzählt, eine Buch lange Geschichte. Ich wäre eingetaucht und hätte mit den Protagonisten gelebt. Wäre wohl bereichert wieder aufgetaucht. Aber ich habe das hellblaue Buch des argentinischen Psychologen Jorge Bucay gekauft. Dabei weiss ich doch, dass ich keine Lebenshilfebücher mehr brauche. Ja, ich mag diese Art Bücher einfach nicht mehr. - "Wer bin ich? Wohin gehe ich? Und mit wem?" - Diese Fragen sind längst geklärt. Jedenfalls gehe ich nicht mit Jorge Bucay weiter. Nein, sicher nicht! Gleich werfe ich das Buch in den Abfalleimer - und hinterher die Video-Kassette, mit der ich diese Woche mein Enkelkind (nicht extra!) zum Weinen gebracht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen