Dienstag, 5. Dezember 2017

Endlich wieder gelaufen

Seit wir diesen allerblödsten Husten haben, der kaum weichen will, sind wir gar nicht mehr zu Fuss richtig unterwegs gewesen. Heute aber haben wir beschlossen, per pedes in die Stadt zu gehen. Eine Stunde. Dann erste Station in der Stadt die Bäckerei, die Maggiabrot verkauft. Mmmmhhh, so fein! - Meine kleine Buchhandlung hatte das Buch nicht im Laden, das ich gern gekauft hätte. Es ist reserviert. Muss ich halt nochmals hin. - Über den Markt zu gehen ist immer eine Freude. Wir haben Kürbis, Krautstiele, Lauch, Äpfel und Orangen gekauft - das meiste in Bio-Qualität. Unser kleiner Reichtum für die nächsten Tage. Aber heimgefahren sind wir mit dem Bus. Der Nummer Zehn, weil wir diese Strecke am besten mögen. Heute fuhren Dutzende Schülerinnen und Schüler der Oberstufe mit. Ich mag sie, aber wie gut, dass ich sie nicht mehr belehren muss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen