Donnerstag, 28. Dezember 2017

Zwischen den Jahren

Ob sich das "Altjahr" nennt und vom 24. bis zum 31- Dezember geht, oder ob damit die zwölf Rauhnächte gemeint sind, die am 21. Dezember mit der Wintersonnwende beginnen, das ist mir egal. Aber ich mag diese Zeit, wo alle Geschenke verteilt und erhalten sind, wo noch nicht für Silvester eingekauft werden muss, und wo die allermeisten Weihnachts- und Neujahrskarten geschrieben sind. - Plötzlich sind da ein paar wenige Tage ohne Programm. Nur jetzt nicht an Stefans Pullover "herumjufle"! - Nein, sondern diese Zeit dazwischen geniessen. Von Minute zu Minute oder wenigstens alle paar Stunden überlegen, was ich JETZT machen MÖCHTE. Meiner Seele und meinen Gedanken Zeit geben. Langsam sein, gaaaanz laaangsam, noch viiiiel laaangsamer als sonst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen