Freitag, 1. Dezember 2017

Haus zum Gängli

Also wirklich! - Wie viele Jahre insgesamt wohne ich schon in Winterthur? Wieviele hundertmal bin ich schon in der Altstadt gewesen? - Ich habe heute zum erstenmal das "Haus zum Gängli" gesehen. Und ich bin nicht einmal durch das Gängli gegangen. War nicht im Plan. Aber ich verspreche mir, dass das noch kommt. - Heute stand ich in der Obertorgasse und wartete auf Reto, der Milch und Butter und Clementinen kaufte. Ich stand so für mich hin und hatte nichts zu tun. Konnte meine Augen spazieren führen. Und da sah ich es - das "Haus zum Gängli". Und ausserdem die Häuser "Zum Licht", "Zur hohen Eiche", "Zur Alten Post" und "Zum Elsässer". Letzteres würde mich auch interessieren: Wie kam ein Elsässer ans Obertor und was tat er da? - Ich meinerseits ging nach Hause und wärmte Restenreis mit Poulet auf mit viel, viel Curry.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen