Mittwoch, 6. Dezember 2017

Mehr als 8000 Zeichen

Ich habe für die Feministisch-theologische Zeitschrift Fama einen Artikel geschrieben, weil eine andere Frau ausgestiegen ist. Es kam drauf an, zwei Seiten nicht leer zu lassen sondern zu füllen zum Thema "Gerücht". - Puuhhh, erst war ich zu krank zum Schreiben. Dann hatte ich keine Zeit, weil Kinder hüten und sich konzentrieren nicht zusammen gehen. Aber ich habe es einen Tag vor spätester Abgabe geschafft. - Es ist jedesmal so etwas von spannend, wenn man sehr gefordert ist. Wie wird es gehen? Werde ich selbst mit mir zufrieden sein? - Froh bin ich dann um Reto, der immer der erste Leser ist. Wenn er es ganz okay findet, bin ich schon etwas beruhigt. So auch heute. - Ganz spannend finde ich, dass "es" - wer oder was ist "es"- nachts jeweils weiter arbeitet. Ich erwache und bin weiter gekommen. Heute bin ich um fünf Uhr morgens aufgestanden, habe im Pyjama am Pult geschrieben, was die Nacht mir geschenkt hat. Um sieben Uhr musste/durfte ich mich dann in ein warmes Bad legen - kurz vor dem Erfrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen