Freitag, 16. März 2018

Ein Buch über Hühner

Wir sind erneut an der Gartenausstellung "Giardina" in der Messehalle von ZürichOerlikon gewesen. -  Schön wie immer. Ähnlich wie immer. - Wie immer haben wir schon um elf Uhr einen Platz im Restaurant gesucht und gefunden, in dem wir immer Fleisch aus dem "Smoker" essen. - Anders als sonst haben wir mit unseren Esskamerädli während des ganzen Essens geplaudert. Ein Ehepaar vom Bielersee. Das heisst, dort wohnen sie. Sein Dialekt hat mich aber sehr an meinen Schwager erinnert, und so habe ich unverblümt gefragt, ob er Solothurner sei. - Ja, das sei er, sagte er und ich betonte, dass wir unseren Schwager sehr mögen. - Die Frau wiederum führt eine Gartenbau-Firma. So plauderten wir von Gärten und Pflanzen und strengen Wintern und bekamen en passant gute Ratschläge fürs Überwintern und die Baumpflege überhaupt. Nachdem wir fürs nächste Jahr am gleichen Ort zur gleichen Zeit (unverbindlich) abgemacht hatten, zogen wir je paarweise weiter. - Ich kaufte Sämereien und Büchereien. Ein total unnützes Buch über Hühner, das mir so grosse Freude macht. Unter anderen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen