Dienstag, 27. März 2018

Kinder heute

Wir freuen uns, dass wir in einem Haus mit drei kleinen Kindern wohnen. Wir schauen ein bisschen zu von weit, wie sie wachsen und lernen. - Heute, so haben wir erfahren, gehen zwei Mütter mit ihren Zweieinhalbjährigen ins "Piratolino". - Das "Piratolino" ist eine Indoor-Halle mit Rutschbahnen, Klettermöglichkeiten und Trampolinen. "Spielparadies" nennt es sich. - Reto und ich haben Kaffee getrunken und ein bisschen über "Kinder heute" geredet. Er hat gesagt: "Kaum können sie laufen, gehen sie ins Piratolino." - Ich habe richtig lachen müssen. Da hängen noch die Windelpakete am "Fudi", aber Spass muss sein. - Leider kann ich den Spass nicht wirklich sehen. Ich finde all die Spielplätze im Freien und Kinderparadiese in Hallen nix, einfach nix, im Gegensatz zu meiner Kinderfreiheit in der Finsterthüele. Mir tun all die Kleinen leid, die auf polierten, kunstvoll zusammengenagelten Hölzern klettern sollen, wo ich auf richtigen Baumstämmen herumturnte, auf richtige Bäume kletterte, mich in weiches Moos fallen lassen konnte. Und so weiter und so fort. - Alte, die nur noch motzen, mag ich nicht. Aber, aber, aber...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen