Sonntag, 11. März 2018

Meine LieblingsWochenendLektüre - DAS MAGAZIN (des Tagesanzeigers)

Täglich lesen wir zum Frühstück die Tageszeitung. Schön und gut! Aber am Wochenende kommt das Sahnehäubchen, nämlich DAS MAGAZIN. - Diesmal als Stil-Spezialausgabe. Im Hauptartikel beschreibt einer sein Leben entlang seiner Käufe. Das ist spannend, erheiternd, macht nachdenklich. - Wie ginge die eigene KaufBiografie? Wie kam das Riesenknuddelmuddel zusammen, aus dem unsere Wohnlandschaft besteht? - Meistens mag ich meine Sachen. Manchmal ist es mir zuviel. Aber trennen kann ich mich nicht gut. Und OFT lässt sich etwas doch noch gebrauchen, das man im Keller stehen hat. - Wo hinein packen wir die Kleider vom neuen Bäbi unserer Enkelin? Im Keller gibt es eine Supertasche. - Mein Lieblingsmöbelstück ist das Stubenbuffet meiner Grosseltern. Dieses dunkle, wunderbare, geräumige "Wesen" enthält für mich sozusagen mein ganzes Leben. Das EstherKind steht davor in Grossmutters Stube mit "Chouscht" (Kachelofen). Die junge EstherFrau begegnet ihm in Göttis Wohnung. Später stand es im Zimmer unseres Sohnes. Dann habe ich es übernommen. - Ich habe es nicht gekauft und würde es nie, nie, nie verkaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen