Freitag, 23. März 2018

Huch, der Säbelzahntiger!

Laut gelacht, als ich gelesen habe, dass wir uns heutzutage immer noch verhalten wie Steinzeitmenschen, was Gefahren betrifft. Weil wir um unser Leben fürchten, sind wir ständig fluchtbereit. Deshalb gewichten wir Schreckensnachrichten weit höher als gute, wahre Geschichten. - Was kann ich da tun? - Erstens, weniger "Unglücksfälle und Verbrechen" studieren. Zweitens, all das Gute und Schöne um mich herum würdigen.

Heute waren wir am Bärlauchhang. - Huch, der Fuchsbandwurm! - Nein, ich habe keine Angst, auch nicht vor der Verwechslung mit Maiglöggli. Wir pflücken nun schon seit ein paar Jahren am steilen Hang unseren Bärlauch, der sich mit Salz und Olivenöl ein ganzes Jahr lang hält und uns an den Spaghettis erfreut. Kein Säbelzahntiger raschelt am Bord. Ich bin gewiss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen