Montag, 5. März 2018

Kaffeekunde

Heute hat unser Hütekind auf die Hand-Kaffeemühle gezeigt, die ich von meinem Götti geerbt habe. sie hat gefragt: "Was ist denn das?" - Ich habe die Kaffeemühle auf den Tisch geholt und ihr gezeigt, wie man Kaffeebohnen oben einfüllt. "Wenn du drehst und drehst, dann haben wir im unteren Teil gemahlenen Kaffee. Willst du?" - Die Mühle ist verhockt und geht sehr streng, aber das kleine Mädchen hat tapfer gedreht. Wir haben das Kaffeepulver bewundert und uns eine ganze Kaffeebohne in den Mund gesteckt. Zu meinem Erstaunen fand sie das fein. Vom Fenstersims kam auch noch Retos Kaffeepflanze auf den Tisch. Am Schluss haben wir die Kaffeebohnen noch in der elektrischen Mühle gemahlen. Das war cool. - - - Ach, ganz nebenbei - ich habe meine 14 Tage ohne Kaffee geschafft, aber das war mal ein echter Verzicht. Jetzt bin ich wieder unter den Kaffeetrinkerinnen und geniesse am Morgen schon den Duft wie nix!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen