Dienstag, 13. März 2018

Heute vor 70 Jahren

In Oftringen im Kanton Aargau fand heute vor 70 Jahren ein Fest statt. was wohl für ein Wetter war? Für ein Wochentag' - Wahrscheinlich oder sicher Samstag. - Meine Eltern haben vor genau siebzig Jahren geheiratet. - Mir fällt heute ein, was ich vergass zu fragen, solange beide oder eines von ihnen noch gelebt hat. Zum Beispiel:
  • Wer waren eure Gäste?
  • Was habt ihr wo gegessen?
  • Seid ihr nachher sofort nach Muri im Freiamt gereist, wo Vater arbeitete?
  • Wart ihr mehr fröhlich oder mehr aufgeregt an eurer Trauung?
Jedenfalls hatte der Hochzeitstag für meine Eltern immer eine Bedeutung. Meine Mutter bekam vom Vater jedes Jahr eine rote Rose. Er von ihr ein feines Mittagessen. - Ach ja, und ein Jahr später bekamen beide mich - ein schönes Geschenk!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen