Dienstag, 20. März 2018

Grundstimmung

Nein, nicht "Grundstimmung" sondern "Grundtonbestimmung" hiess das in einem Artikel. Da ging es darum, dass jeder Mensch seinen Grundton hat. Wenn er ihn summt, brummt, singt, dann kommt er in eine positive Stimmung. Wenn nicht, so geht alles Mögliche schief. Sogar das Immunsystem kann geschwächt werden. - Nun nehme ich zum Glück nicht alles wortwörtlich, was ich so lese, aber ich summe und brumme wieder etwas häufiger vor mich hin. Von singen wollen wir nicht reden. Da wirkt immer noch das Singtrauma vom Urner Oberland. Wer singt schon gern (fast) allein in einer grossen Kirche, wenn sie es nicht so gut kann?! - Ich bin froh, dass meine Grundstimmung im allgemeinen positiv ist. Ich stehe am Morgen auf und bin glücklich und froh, dass ich sein darf und hier sein darf und dass Menschen auf mich warten, Kleine und Grosse. Was habe ich für ein Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen