Mittwoch, 22. August 2018

Der Herr Doktor

Ich streite gern ein wenig mit meinem Hausarzt. Ich widersetze mich seinen Vorschlägen. Er weiss unterdessen, dass ich keine Medikamente nehme im Zusammenhang mit Cholesterin. Und er "stürmt" nicht. Er stellt mich auch nicht mehr auf die Waage, seit ich hässig gesagt habe: "Ich weiss, dass ich Übergewicht habe." - Er glaubt mir, dass ich auch weiss, wie ich ein paar Kilo loswerden könnte. Er lächelt milde. Was ich nicht mag. - Aber heute bin ich seines Lobes voll. Er hat mich entschwindelt in einer Behandlung. Ich bin gesund und tatkräftig am Putzen. Gestern hätte ich das nicht tun können. Und ich weiss, welche Übung ich beim nächsten Schwindel machen kann. Ganz selber und ohne Chemie. - Ich habe ihn gelobt, meinen Hausarzt, und ihm gedankt. Das hat er gern. Jedenfalls möchte er mich bald wieder sehen. Ich habe verstopfte Ohren, sagt er. Wie er das wohl meint?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen