Mittwoch, 15. August 2018

Ich verstehe meinen Ehemann nicht

Einundvierzig Jahre verheiratet und doch - mein Ehemann, das unbekannte Wesen! - Heute Morgen ist er um fünf Uhr aufgestanden, um was zu tun??! - Er ist aufgebrochen, um per Zug und Postautos VIER Pässe "zu machen". Das kann ich nicht nachvollziehen. Sitzt und sitzt und lässt sich kurven! Derweil ich es gaaanz ruhig habe. Meistens jedenfalls. - Nach meinem Kontrollgang durch den Garten inklusive Turtelminütchen mit Kater Nepomuk habe ich alle Fenster und Türen geschlossen. Esther allein zu Hause und willens aufzubrechen in die Natur. - Aber da ist ein Geräusch. Ganz nahe und ganz grässlich. Es kann gar nicht sein und ist doch! - Die Nachbarskatze hat sich eingeschlichen und kotzt in meine Stube. Das Futter, das sie wohl gerade meinem Kater weggefressen hat. Fort, fort mit ihr und kurz an mein Pult (nach dem Aufputzen). Alle Katzen weit fort, denn drei Distelfinken picken Kerne von den Sonnenblumen vor meinem Fenster! Ich bin versöhnt - mit allem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen