Dienstag, 21. August 2018

Schwindel

Heute Morgen wollte ich das Fenster schliessen und bin fast auf die Liegestätte unserer Enkelin gefallen. Schwindel! - Ich habe mich wieder ins Bett verkrochen und noch eine Runde gedöst. Als ich definitiv aufstehen wollte, packte mich ein solcher Schwindel, dass ich sitzen blieb und einen gehörigen Schreck bekam. Der sich auf den Blutdruck auswirkte. Was mich den Arzt anrufen liess. Vorher aber wäre ich fast in den Kleiderschrank gefallen, nur weil ich eine frische Bluse herausnehmen wollte. - Da ich schon seit drei Tagen ein Krankheitsgefühl habe mit Kopfweh, leichtem Benommensein, Hitzeanfällen war ich gespannt, was das alles sollte. Doch eine Zecke? - Nein, dort suchte der Arzt nicht. Er liess sich auch nicht verwirren von den verschiedenartigen Symptomen. Ich bin wirklich froh, dass unser sorgfältiger Hausarzt gesucht und gefunden hat: Einerseits leichte Blasenentzündung, andererseits "benignen paroxysmalen Lagerungsschwindel". Davon habe ich noch nie gehört, aber ich weiss nun, dass mein Schwindel unangenehm ist, aber nicht gefährlich. Und dass ich selbst eine Übung dagegen machen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen