Freitag, 31. August 2018

Keine Ausrede mehr

Heute ist es so nass und so grau, dass man gemäss Redewendung "keinen Hund vor die Türe schickt". - Mein Ehemann aber ist ganz freiwillig mit recycelbarem Plastik auf den Weg gegangen. - "Ich nehme den Schirm vorsichtshalber mit." hat er noch gesagt, dabei hat es schon geregnet, und unterdessen giesst es. - Ich halte mich an Redewendungen. Eine davon lautet ja "verschiebe nie auf morgen, was du heute kannst besorgen". - Ich verschiebe es immer wieder, am Buch für Kaya weiter zu schreiben. Zwar meine ich, dass ich das will und gern tue, aber offensichtlich strengt es mich mehr an, als mir lieb ist. Ich schreibe mein Leben für meine Enkelin handschriftlich und ohne vorherigen "Sudel" in ein leeres Buch. Das ist wie Seilakrobatik. Ich kann abstürzen. Fehler schreiben, die nicht zu korrigieren sind. - Na, na, na, na - übertreib mal nicht! Es geht nicht um Leben oder Tod. Es geht bloss um mein Leben. Mein einzigartiges und unbeschreibliches ganzes Leben. - "Geh schon; heute gibt es keine Ausrede!" (Sagt wer?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen