Samstag, 1. September 2018

Richtig gutes Wetter, um in die Stadt zu gehen

Das haben ein paar andere auch gedacht. Die Innenstadt von Winterthur war voll von Einzelpersonen, Pärchen, Familien und vielen Gruppen, die eine Stadtführung genossen. - Ich wuselte mich durch, ging zuerst in die Bibliothek, aber nur zum Abgeben von drei Büchern. Dann genoss ich meine kleine Buchhandlung am Kirchplatz. Ich fand für Kaya ein so spezielles Buch, wie man es gar nicht beschreiben kann. Es heisst "Wie man ein Buch liest", aber es geht nicht um Buchstaben, Wörter oder Sätze. Das Buch wird gedreht und gekehrt, bis einem ganz schwindlig ist. - Im nächsten Laden wollte ich "nur schauen". Das gelang mir FAST. Ausser zwei Karten und sonst ein paar Kinkerlitzchen kaufte ich nichts. Ha! Gut gemacht! Und erst noch, dass ich der adretten, älteren Verkäuferin Komplimente zu ihrer Jacke und den Accessoires machte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen