Mittwoch, 12. September 2018

Still und nachdenklich, weil es Herbst wird?

Gestern habe ich das geschrieben, dass ich still und nachdenklich geworden bin, nur weil es "herbstelet". - Ich mag den Frühling sehr, sehr. Ich mag den Sommer sehr. Und ja, ich mag den Herbst ein bisschen. - Die Leute schwärmen von den bunten Farben, von der angenehmen Temperatur, von ihren Riesenkürbissen. - Gut und recht, aber bei mir beginnt im Herbst die "Gsüchti" wieder. - "Gsüchti" sage ich der Steife am Morgen nach dem Schlafen, dem Ziehen da und dort, den Bewegungsschmerzen, die ich im Sommer nicht habe. Wärme tut mir gut, Kälte nicht. Da verstehe ich die ganzen Leute, die den Winter in Mallorca verbringen. Möchte ich aber nicht, beileibe nicht, weil mir alle Lieben ringsum schrecklich fehlen würden. - Ich bleibe also und versuche alljährlich, den Winter möglichst gut zu überleben. Mir voll bewusst, dass ich jammere auf hohem, ja, sehr hohem Niveau. (Von Politik und der Weltlage haben wir gar noch nicht geredet!) - Heute aber ist Sommer, wirklich immer noch Sommer und Reto kocht für uns ein kompliziertes Menü.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen