Sonntag, 9. September 2018

Sonntagsarbeit

Wir haben gewiss unseren Garten giessen müssen. Geht das nun weiter mit der Trockenheit? - Gemischte Gefühle! Einerseits sind diese ersten herbstlich angehauchten Tage wunderschön. Andererseits wissen wir, dass Nass kommen müsste. Vielleicht immer in der Nacht? - Trotz der Trockenheit ist viel gewachsen im Gärtchen. Ich habe heute, am Sonntagmorgen - gerodet. Zitronenmelisse, verblühte Pfefferminzstauden und Rosmarin. Ich bin sogar in Nachbars Garten getreten. Schnell, schnell! (Er ist ein "gäbiger", unser Nachbar, aber leider plagen ihn Rückenschmerzen so sehr, dass er selten zu sehen ist. Er liegt und liegt.) - Was ich abgeschnitten habe, ist beileibe kein Abfall, auch kein Kompostgut. Ich habe alles auf ein grosses Tuch an die Sonne gelegt. Morgen werde ich Bündel binden und sie in der grossen Grillschale durch und durch trocknen lassen. Eines dieser Gewürzbündel legen wir manchmal am Schluss des Brätelns auf die Glut. Wie das duftet, wunderbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen