Mittwoch, 26. September 2018

Ich warte auf den Abend

Heute ist ein langsamer Tag. Ich tue nur wenig und warte auf den Abend. Zwar ist alles schön und recht - Morgenessen mit Hausbrot vom "Holzofen-Beck", ein wenig Haushalt, ein kleiner Spaziergang, ein Grillfeuer, Wurst und Pommes frites, Kaya zum Essen und länger, spielen, Lego bauen. Alles schön und recht. Aber heute Abend wird wahr, was ich mir schon sehr lange vorgenommen habe: Ein paar Frauen in "meine" kleine Buchhandlung am "Chileplatz" einladen und uns dort "einsperren" lassen. Wir bekommen einen "Apero riche" und dürfen einfach alle Bücher in die Hand nehmen, anschauen, diskutieren, uns aufmerksam machen...Wir können "quatschen", lachen, ernsthaft reden, wie uns drum ist. Um zehn Uhr werden wir "befreit". Wer will, kauft ein, zwei Bücher. Wir winken uns zum Abschied und gehen mit unseren Funden und unserem Erlebnis nach Hause. Ich freue mich schon den ganzen Tag. Es wird Abend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen