Donnerstag, 6. September 2018

Ich weiss es doch!

Wirklich! Das weiss ich aus Erfahrung - wenn ich abends Kaffee mit Koffein trinke, kann ich nicht schlafen. Aber gestern! - Ich bin mir nicht bewusst gewesen, dass wir gerade keinen koffeinfreien Kaffee im Haus haben. Und Reto hat mir fröhlich einen grossen Braunen serviert zum feinen Pfirsichkuchen von Judith. - Später, viel später, habe mich ich arglos zum Schlafen eingekuschelt. Fühlte sich gut an nach einem schönen Tag mit vielen Eindrücken. Noch ein wenig an Luzern denken. Noch ein wenig an dies und das denken. Alles gut, nur der Schlaf kommt nicht. - Da fällt mir ein, dass ich wohl lange warten kann. Weiss ich doch! Bin ich blöd! Aber jetzt nützt alles nichts. Lese ich halt noch ein Stündchen in "Script Avenue" von Claude Cueni. Normalerweise fällt mir das Buch bald auf die Nase. Aber nach soviel Kaffee eben nicht. Um drei Uhr schalte ich aus lauter Langeweile mein Radio ein. Irgendwann schläft es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen