Freitag, 24. August 2018

Ein ganz normales Leben

Manchmal denke ich, wer will schon von meinem ganz normalen Leben lesen. Ist nichts Aussergewöhnliches. Besteht aus Alltag und Alltag und Freitag. (Freitag ist mein Lieblingswochentag, weil wir da unsere Rituale haben.) Auch aus Sonntag, wobei Sonntag nicht mehr ist, was es war. (Schluchz!) - Heute habe ich im "Tagi-Magi" vom letzten Samstag über eine Autorin ( Leslie Jamison) gelesen, die findet:

"Die Vorstellung, dass eine Geschichte aussergewöhnlich sein muss, damit es sich lohnt, sie zu erzählen, klingt befremdlich für mich."

Fahren wir also fort und fort - mit Schreiben (weil es mein täglich Aufgäbchen ist) und Lesen aus welchen Gründen auch immer.

Gestern wurden meine Vorschläge für Aktivitäten sehr gern angenommen. Kaya und ich haben Stoff gefärbt (in Abbindetechnik). Kurkuma färbt ganz wunderbar. Früchtetee ging nicht, und Zwiebelschalen obendrein ergab ein "Gaggi-Braun" - wääähhh (Kindersprache). - Zwetschgenwähe wurde mit Himbeeren ergänzt ganz fein. Kaya hat wirklich geholfen. Immer mehr kann sie und wagt sie. - Am Abend war ich richtig glücklich über unsere gemeinsame Zeit. (Reto inklusive!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen