Sonntag, 8. September 2019

Bücherglück

Weil an diesem Wochenende alles anders kommt, als geplant, sind wir gestern ganz spontan nach Basel gereist. Dort arbeitet unser Sohn in einem RIESIGEN Bücher-Brocki. Da kommst du in die Halle rein und bist erschlagen von so vielen Büchern, die du dir alle leisten kannst, weil sie ganz billig sind. Nur heimtragen musst du sie mögen. - Ich war zuerst einmal völlig überfordert. Eine halbe Stunde Zeit - und soooo viele Möglichkeiten. Wo beginne ich? Gibt es ein systematisches Suchen? Welche Sparten kämme ich durch? WANN KOMME ICH WIEDER?

Nach der "Arbeit" am Buch (fünf Funde fürs erste) haben wir auf Stefan gewartet, der um fünf Uhr Arbeitsschluss hatte. Zu dritt spazierten wir im "Gundeli" weiter, um bei einem Tapas-Restaurant Halt zu machen. Wetter erstaunlich gut. Wir beschlossen, im Gartenrestaurant zu essen. Grosse Tapas-Platte gemischt für drei. Ich schlug je ein Gals Rotwein vor, aber Stefan war für eine Flasche. Und wie schmeckte der Rioja vorzüglich! Ich lebe heute noch davon.

Satt und glücklich ging es später Bahnhof wärts. - Mal wieder spontan sein, wird sich lohnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen