Montag, 30. September 2019

Wunder-, wunderbar!

Ich kam gestern und heute aus dem mich Wundern nicht mehr heraus. - Eine Studienfreundin hatte mich zu zwei Überraschungstagen eingeladen. Und es geschah Überraschendes auf Überraschendes. - Erster Zwischenhalt in Luzern zu heissem Geisskäse mit Honig. So lecker! Ich stopfte gerade wieder eine Gabel voll in den Mund, sah ich im Eingang eine weitere Studienfreundin. Reisse die Augen auf, traue so viel Zufall nicht, und es ist auch eine abgekartete Sache, eine schöne. - Freundinnenlachen, Freundinnenwärme, Freundinnenzeit. - Eine geht weiter, die andere fährt mit mir fort im Zug. Wohin, wohin? - Am Schluss der langen Reise sind wir im "Hotel Rosenlaui" im Berner Oberland. - Wunder-, wunderbar! Mal googeln, wer es nicht kennt. Mal hingehen, um zu geniessen. - Nachtessen:

Tomatensuppe, Lauchjalousie mit Ruccola, Schweinsrack "Pesto" an Senfrahmsauce auf Ofengemüse, Mousse au Chocolat.

Und dazu und sowieso die ganze liebe, lange Zeit Geschichten teilen aus dem Leben und aus einem Buch. Bis in die Nacht hinein.

Jetzt bin ich wieder zu Hause angekommen und wundere mich immer noch. Wundere mich, dass ich so wunder-, wunderbare Tage geschenkt bekam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen