Samstag, 14. September 2019

Retablieren

Alles wieder herstellen, wie es war und normalerweise ist. Wenn Kaya bei uns schläft, machen wir ein paar Umbauten. So dass es ihr wohl ist. - In einer guten Stunde wird sie wieder abgeholt von Mami und Papi. Ich wünsche ihr einen erholsamen Abend und einen geruhsamen Sonntag. Sie braucht es. - Mir ist richtig eingefahren, wie das sechsjährige Kind schon sein eigen Leben hat. Dasjenige eines Schulkindes. Was wissen wir schon davon?! - Sie ist 24 Stunden pro Woche in der Schule und eine Stunde im "Modern Dance". Das sind Welten, zu denen ich keinen Zugang habe. Dort gilt es, Erwartungen zu erfüllen und sich selber zu bleiben. Nicht einfach, denke ich mir.

Retablieren also! Matratzen verschieben, Sachen verräumen, aber nicht nur. - Meine Gedanken ordnen, zur Ruhe kommen, auch ich. Mich selber bleiben oder immer wieder werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen