Sonntag, 22. September 2019

Morgens um vier

Unser Kater Nepomuk weiss nicht so recht, was er von den gegenwärtigen Tagen und Nächten halten will. Ist es jetzt Herbst, oder ist es doch noch Sommer? (In der Schule habe ich gelernt, dass am 21. September IMMER Herbstanfang sei, aber so stimmt das nicht mehr. Dieses Jahr fällt die Tag- und Nachtgleiche auf den 23. September.) - Kater Nepomuk schwankt, ob er die Nächte immer noch draussen verbringen will, oder ob er zu mir zieht, sich auf meiner Bettdecke einkuschelt und da schläft bis morgens früh. - Schon drei Mal hat er indoor gewählt. So letzte Nacht. Mir wäre umständehalber viel lieber gewesen, er wäre outdoor geblieben. Nachts um vier Uhr hat der Kater meine Decke verkotzt. Braune Brühe ist über das Bettdeck auf den Boden "gelättert". Ich musste eine Viertelstunde lang waschen und putzen. Dann war ich wach. Las mein Buch zu Ende und fragte mich: Was ist "schlimmer", ein kleines Kind oder ein Büsi? - Hauptsache, ich bleibe agile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen