Donnerstag, 26. September 2019

Freudenkreis (eigentlich Feldenkrais)

Da sind wir wieder, wir alten Frauen (mehrheitlich). Ich stehe auf meiner Matte. Sagt die Leiterin: "Esther, wir beginnen liegend." - Meine Antwort: "Ich lege mich sicher nicht hin, wenn ich vielleicht wieder aufstehen muss." - Sich auf den Boden nieder lassen und sich vom Boden erheben, das sind für einige von uns die schwierigsten Aktionen im "Freudenkreis". Aber dass ich ins Schwitzen komme, wenn ich bloss mit der Nase Kreise parallel zum Boden zeichnen soll, das erstaunt mich doch höchlich. - Wir versuchen dann zusätzlich Kreise mit dem Becken. Also Nase und Becken gleichzeitig im Uhrzeigersinn, dann im Gegenuhrzeigersinn. Dann sollen wir gegenläufige Kreise mit Becken und Nase zeichnen. - Geht nicht bei mir. Muss nur noch lachen. Aber wieder auf dem Heimweg fühle ich mich erfrischt und beschwingt. So wenig braucht das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen