Freitag, 27. September 2019

Mein Bericht

Ich war am Morgen ausgiebig in der Stadt. Inklusives Tee Trinken am Graben unter den Platanen. Klar, dass ich den Menschen ringsum zugehört habe. Und davon habe ich beim Mittagessen meinem interessierten Ehemann erzählt:
Du, hinter mir sassen eine erwachsene Tochter mit ihren Eltern, die bei ihr zu Besuch sind.
Ja, und?
Die Tochter war hässig auf ihrem Mann. Der setzt sich immer auf die eine Rundung des ovalen Esstisches. Jetzt ist der Tisch zum dritten Mal kaputt gegangen.
Hast du nicht gesagt, der Kerl sei echt doof?
Habe ich nicht.
An der Bushaltestelle war ein alter Griesgram, der hat geflucht über die Klima-Demo, die heute stattfindet.
Aber da hast du hoffentlich etwas gesagt!?
Habe ich nicht. War zu weit weg.

Ich sage immer nicht, was ich sagen sollte und frage immer nicht, was ich fragen sollte. Gemäss Reto. - Muss er halt selber los...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen