Montag, 14. Dezember 2020

Allergologie

 heute bin ich 18 mal in den Arm gestochen worden, und ausserdem musste ich drei Röhrchen Blut lassen. - Mein Hausarzt will wissen, welches Antibiotikum er mir im Enstfalle geben könnte, auf das ich nicht allergisch reagiere. Er hat mir gesagt, es gäbe drei Familien Antibiotika. Auf zwei bin ich allergisch. Könnte mich die dritte retten? - Ich darf am Mittwoch und am Donnerstag wieder in die Allergologie Abteilung des Kantonsspitals Winterthur pilgern. - Der Pflegefachmann hat mir vor Augen geführt, wie wichtig der Test ist. Es könne ja sein, dass ich in den nächsten Jahren des Älterwerdens die Hüften und die Knie und den Rücken, nicht zu vergessen die Zähne operieren lassen müsse. Dann brauche es eine nachoperative Antibiotikum Gabe. - "Aber nicht alles zusammen operieren, oder?" habe ich verschreckt gefragt. - "Man weiss nie!" lautete die nette Antwort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen