Donnerstag, 24. Dezember 2020

Fröhliche Weihnacht überall

 Heute Morgen habe ich mich gefreut, dass Heiligmorgen ist. Ich habe mir vorgenommen, den Tag zu begehen in grossem Frieden und alles wahrzunehmen, was gut und schön ist. - Oh, die feinen Guetzli im Teller, den die Nachbarin gestern gebracht hat! Und die vielen, vielen Weihnachtskarten, die wir bekommen haben. Am Abend will ich alle nochmals lesen. Der Zmorgekafi von Reto ist ein täglicher Genuss. - - - So sollte der Tag weiter gehen. Freude über Freude. ABER da waren die Badezimmer zu putzen. Eigentlich kein Problem. Macht auch Freude, wenn alles sauber ist. NUR, mir ist Retos Mundspülung gekippt. Da der Deckel nicht ganz zu war - er sagt, er macht nie ganz zu - floss das grüne, stark riechende Listerine aus. In den Wäschekorb hinein. Retos Schmutzsocken rochen nicht mehr nach Käse sondern nach Listerine. - Handwäsche war angesagt. der Boden musste aufgewaschen werden. Huch, das Listerine hatte bleibende Spuren hinterlassen. Wusste ich es doch schon immer, das ist ein chemisches Teufelszeug. Vergiftet mir Mann und Abwasser. - Fröhliche Weihnachten, wo bist du? Kommst du wieder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen