Freitag, 25. Dezember 2020

Das isch de Stärn vo Bethlehem

 Weihnachten - DAS Friedensfest! - Aber Reto hat gesagt, ich muss sagen, dass sein Mundwasser Listerine keinen Schaden auf dem Badzimmerboden verursacht hat. Zwar ist es teilweise ausgelaufen, weil er den Deckel NIE ganz zudreht. Zwar musste ich putzen und waschen. ABER der helle Streifen am Boden, das war Licht. Pures Licht. Reto hat es mir bewiesen. Ich gebe es zu. Vielleicht hat da der Stern von Bethlehem hin geschienen. Um uns Frieden zu bringen. Und ich habe es nicht gemerkt. Aber jetzt ist gut. Der Weihnachtsfrieden möge sich ausbreiten von unserem Badezimmerboden über die ganze Wohnung und in den Garten. Wir werden heute drinnen und draussen feiern. Jedes Menschenkind nach seiner Überzeugung. Die einen wollen Corona nicht bekommen und nicht verbreiten; die anderen wollen nicht frieren. Alles gut, nur regnen sollte es nicht. Wie bekommen wir so ein Feuer in der offenen Feuerschale? Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen