Freitag, 4. Dezember 2020

Heute wäre der Tag...

 Im Dezember 2019 hatten wir abgemacht, dass am 4. Dezember 2020 die Liturgiegruppe von Gurtnellen zu uns kommt. Diesmal wieder mit dem überaus tüchtigen Sekretär der Oberland Kirchen. Hahn im Korb bei uns allen. Letztes Jahr verhindert. - Heute ist der 4. Dezember 2020, und nichts ist, wie es sein sollte. Einen (kleinen) Teil des Kräuterlikörs, den wir jeweils ganz und gar miteinander austrinken, hat mein Schwager bekommen. Statt fröhlich zu lachen und zu plaudern mit allerliebsten Gästen werden wir dem Herrn Berset zuhören, der uns bald erklären wird, was der Bundesrat uns erlaubt oder verbietet für den Rest des Jahres. Corona hat uns immer noch im Griff, und niemand weiss, wie lange. - Wir haben einen Freund, der sagt, man könne auch gut befreundet sein, wenn man sich nur alle zwei Jahre persönlich sehe. Kann ja sein, dass er das kann. Ich will nicht. Und den Kräuterlikör will ich schon gar nicht ohne die anderen trinken. Da bekomme ich einen Kater, wenn ich nur daran denke. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen