Mittwoch, 16. Dezember 2020

Je länger der Tag

desto kopfloser werde ich. Das ist, weil  so viel ist und nicht alles ist, wie es besprochen ist. So hat zum Beispiel das Schulhaus unserer Hütekinder gestern Abend zu gemacht. Corona verhilft den Kindern zu mehr Ferien. Den Lehrpersonen zu unvermuteten Zusatzdiensten. So war der Kindergärtner, den Kaya hatte, den wir seither kennen, unterwegs, um jedem Kind seiner Gruppe ein Päckli nach Hause zu bringen. - Unser Hütekind durfte mit einem anderen Mädchen zusammen nach dem Morgenessen bei uns, zu seiner Kindergärtnerin, weil die Mamma nicht so schnell eine andere Lösung fand. (Uns hat sie nicht gefragt.) - Ich war in der Allergologie, dann in der Stadt, dann schnell heim zu Pizza, die Reto gemacht hat. Und seither "hühnere" ich kopflos in der Wohnung herum und tue ein bisschen dies und ein bisschen das. Immer, wenn ich gerade wüsste, was ich will, bringt Reto mich aus dem Konzept, weil er nicht weiss, wo etwas ist und behauptet, dass ich alles habe. Cellophan, Geburtstagskarte, Bändeli binden. Was wollte ICH?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen