Donnerstag, 10. Dezember 2020

Tomatenmozz zum Letzten

 Ich habe den ganzen Sommer und Herbst lang nur zweimal Tomaten gekauft. Richtige Tomaten meine ich; Cherries lagen gelegentlich im Einkaufskorb. Obschon wir auch Cherries im Garten hatten. Unter anderen winzige gelbe, zuckersüsse. - Also zweimal gekaufte grosse, rote Tomaten, um sie zu füllen. Sonst gelbe und rote Tomaten aus unserem Garten. Den ganzen Sommer lang und den ganzen Herbst lang. Genug. Immer wieder. Die letzten an den Stöcken habe ich grün geerntet und auf dem Sideboard am Fenster reifen lassen. - Schon einmal gab es zum letzten Mal Tomatenmozz. Ich habe Reto erklärt, dass nun nicht mehr genug Tomaten auf einmal reif sein würden, um zwei Teller zu füllen. Er hat es in der Agenda notiert. Und gestern korrigiert, denn noch einmal waren sieben gelbe Tomaten reif. Tomatenmozz zum allerletzten Mal! Nächstesmal in einem halben Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen