Mittwoch, 9. Dezember 2020

Er soll nicht nieder gedrückt werden

 Wir haben einen siebenjährigen riesengrossen Rosmarin Strauch im Garten. So gross wie ich, also riesengross. - Kürzlich, als es schneite, drückte ihn der Schnee fast zu Boden. Das soll ihm heute nicht wieder passieren. Aber Reto ist fort. Wie rette ich den riesengrossen, dicken Rosmarinstrauch. Dicker als ich, ehrlich. - Ich ziehe mich warm an. Kapuze auf den Kopf. Nur Füsse blutt in den Crocks. Grosse Schere zur Hand. Schwarze Schnur - lang und stark. Auf dem Matsch nicht ausrutschen. Und dann den Rosmarin fest an mich drücken, umarmen, wie ich schon lange nicht mehr umarmt habe. Um ihn greifen mit der Schnur. Weiter, weiter, es reicht, ich kann das andere Ende fassen. Nicht loslassen. Nicht zu den Brennnesseln am Boden sehen. Schnur ziehen und ziehen und am Pfosten festmachen. Um und um legen die Schnur und sie verknoten. - Erst jetzt die Umarmung lösen und mich darüber freuen, dass ich ganz und gar nach Rosmarin dufte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen