Dienstag, 22. Dezember 2020

Wir HABEN eingekauft

 Ehrlich, das hat mir Sorgen bereitet - einkaufen für sechs Tage. Aber wir haben den Wecker gestellt und sind kurz nach acht Uhr schon unterwegs gewesen. Apotheke; wir Alten brauchen dauernd Medikamente. Leider. Danach zum Geissberger Feinkostladen. Der hat den besten Raclette Käse für uns. (Bei Raclette blieb es nicht...) Und schliesslich in unseren Coop. Ohne anzustehen, aber doch schon mit recht vielen Leuten. - Wir haben unseren langen Einkaufszettel abgearbeitet und dementsprechend an der Kasse auch ordentlich viel bezahlt. Mit Karte. Tut man jetzt allenthalben. Mich verlockt diese Art des Bezahlens dazu, dass ich da noch etwas Feines sehe und dort die bessere Qualität nehme. Früher, vor Corona, habe ich unser Haushaltsgeld minutiös eingeteilt. Da wurde niemals überbordet, eher noch eingespart. Jetzt habe ich allen Überblick verloren. Kann ICH etwas dafür???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen