Freitag, 11. Dezember 2020

Schäffele, grümschele, ein bisschen etwas tun

 Am Morgen haben wir uns auf dem Markt für das Wochenende eingedeckt. Im Bus waren direkt hinter uns ein paar Jungs über zwölf, die lieber ein bisschen Chips assen, als dass sie eine Maske ordentlich getragen hätten. Ich habe dann zum Zmittag viel Zwiebeln und Knoblauch ans Essen getan. Immunsystem stärkend. Wir gehen erst nächste Woche wieder einkaufen, wenn der Coop unsere Pasta zum halben Preis verkauft. - Jetzt darf ich ein bisschen das und ein bisschen jenes tun. Alles soll getan werden, aber es kann auch morgen sein, übermorgen oder noch später, aber vor Weihnachten. Wir haben dieses Jahr Null Stress. Das kommt daher, dass wir Herrn Berset weitgehend gehorchen (=Gehör schenken). Zwar ertappe ich mich immer wieder beim Gedanken, wen wir doch bald einladen könnten. Aber nein hat Herr Berset gesagt. Also lassen wir es. Dem Herrn Koch würde ich lieber gehorchen, aber er hat es "vergamet" mit seinem "Aareschwumm" und so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen