Mittwoch, 5. Dezember 2012

Bei diesem Schnee...

 Bei diesem Schnee hat unser Pfarrer mit dem Schneeschaufeln bereits um halb vier Uhr morgens begonnen! Bei diesem Schnee sind die alten (und jüngeren) Damen von Göschenen trotzdem zum Gottesdienst gekommen! Bei diesem Schnee gehe ich wie eine alte Frau hügelan und hügelrunter! Bei diesem Schnee sehne ich mich nach der Sonne, die vielleicht, mit viel Glück, heute mal durch die Wolken guckt! Bei diesem Schnee hat Reto das Menü "Siedfleisch" putzrichtig gewählt! Bei diesem Schnee ist gut Kaffee trinken mit lieben Menschen! Bei diesem Schnee verstecke ich mich nun hinter der Zeitung, bis das Mittagessen gar ist!  - Verstecken in der Zeitung? - Geht gar nicht, weil ich drin stehe mit meiner Ansprache an das Polizeikorps des Kantons Uri. Thema : Hierarchie in der Kirche und bei der Polizei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen