Donnerstag, 13. Dezember 2012

Es blüht in unserem Keller

Draussen treibt der Wind den Schnee vor sich her; es ist unter Null. In unserer Kirche ist  auch "Stein und Bein" gefroren". Ich habe heute einen Brief vom Bischof bekommen, weil ich die Pfarrei-Initiative unterschrieben habe. Ich muss bis am 15. Januar Red und Antwort stehen. Schriftlich. - Das werde ich tun und davon schreiben, wie wichtig mir eine Kirche ist, die barmherzig ist und die Frauen ernst nimmt und sie tun lässt, was sie gelernt haben. Ich habe sechs Jahre lang Theologie studiert und im Pastoraljahr predigen gelernt. Niemand hat gesagt, ich lerne für die Katz.

Ja, ich bin traurig und bitter. Aber gerade war ich in unserem Keller: Unter der Pflanzenlampe blüht die grosse Fuchsie mir entgegen. Reichlich Blütenknöpfe hat sie gemacht - im Keller. Sie blüht den widrigen Umständen zum Trotz, was sie kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen