Sonntag, 16. Dezember 2012

Gaudete

Der 3. Adventssonntag hat einen zusätzlichen Namen: Er heisst Gaudete-Sonntag. Gaudete ist lateinisch und heisst einfach: Freut euch! - Also freue ich mich!

Dass in Gurtnellen-Dorf "e Hampfle Chind" im Gottesdienst waren.
Dass die kleine Pia mich von weit her so fröhlich angelacht hat.
Dass Raphael und Matthias so ernsthaft ministriert haben.
Dass es von Gurtnellen gleich auf die Göschener-Alp ging - mit dem Skibob!
Dass ich im Anhänger gut sass und Reto zum erstenmal auf dem Töff sitzen durfte.
Dass wir ein (erotisches) Marienlied sangen von der schönen Maid.
Dass ich auch Weisswein bekam, obwohl ich eine Frau bin.
Dass die Talfahrt mit Christoph am Lenker rassig war, und der Schnee stob.
Dass wir im "Gotthard" in Gurtnellen so fein essen gingen.
Dass der Mann, der am Freitag bei uns Kaffee trank, nun ein guter Freund von uns ist.
Dass ich jetzt eineinhalb Stunden lesen oder schlafen darf.
Dass heute Abend "Offenes Pfarrhaus" ist und ich Glühwein kochen werde.

Gaudete - freut euch!
Wenn ihr noch keinen Grund habt, so schafft euch einen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen