Samstag, 1. Dezember 2012

Geglückter Tag

Peter Handke, ein Schriftsteller, den ich gar nicht so mag, hat ein Buch geschrieben, das heisst "Versuch über den geglückten Tag". Auf Seite neun fragt er:

"Wer hat schon einen geglückten Tag erlebt? Sagen werden das zunächst von sich wahrscheinlich die meisten. Und es wird dann nötig sein, weiterzufragen. Meinst du "geglückt" oder bloss "schön"? Sprichst du von einem "geglückten" Tag oder einem - es ist wahr, ebenso seltenen - "sorglosen"? Ist für dich ein geglückter Tag allein schon, der ohne Problem verlief? Siehst du einen Unterschied zwischen einem glücklichen Tag und einem geglückten?" ...

So geht es weiter mit den Fragen von Peter Handke. Ich, Esther Burri, will Antwort geben: Gestern glückte mir mein Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen