Samstag, 29. Dezember 2012

"Ürner Chässuppe"

Gestern flog Reto mit Judith und Harry aus und kehrte heute zurück.Wann, weiss ich nicht, denn da war ich längst ausser Haus. Ich bin mit dem sechs-Uhr-Bus heimgekehrt. Jetzt schaut Reto Sport on TV, was mich nicht interessiert. Später werden wir einander bei einer "Ürner Chässuppe" erzählen, was wir erlebt haben.

Ich war in Zug und habe mich mit  Studienkolleginnen und weiteren Kirchenfreaks getroffen. Wir träumen miteinander von einer Kirche, die sich verändert. Und wir träumen nicht nur, wir verändern sie schon.

Als ich am Morgen los ging, war ich hundemüde, weil ich schlecht geschlafen hatte; jetzt, nach stundenlangem Arbeiten an unseren Visionen, bin ich belebt. Nur das Bauchweh ist mir geblieben, das sich eingestellt hat beim Schreiben des Briefes, den der Bischof verlangt, weil ich mit 475 anderen die Pfarrei-Initiative unterschrieben habe. - Die "Ürner Chässuppe" wird das in Ordnung bringen mit ihrem Zwiebelsegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen