Mittwoch, 26. Dezember 2012

Oh, du fröhliche, oh du selige ...

Die Weihnachtsgottesdienste sind  vorbei - ich glaube, dass es gut und schön war. Aber das weiss man nicht wirklich, weil nicht viele etwas dazu sagen. Vielleicht genügt es, selbst ein gutes Gefühl zu haben.

Die Stimmung in Wassen war wunderbar mit Retos 618 Kerzengläschen - es wären 620 gewesen, aber Ernst und ich haben je eines beim Verteilen und Anzünden fallen lassen. Es waren ziemlich viele Leute in der Kirche; im Dunkeln habe ich längst nicht alle gekannt.

Schöne Musik in Wassen, Gurtnellen und Göschenen. Sologesang von Sepp, Orgel, zweimal Kirchenchöre. - Nicht selber Lieder anstimmen und durchtragen müssen - das ist auch Weihnachten.

Jetzt ist noch die Stube voller lieber Gäste: unsere Kinder mit Partnern, meine Schwester mit erwachsenen Kindern, insgesamt 10 Gäste, die zum Fondue Chinoise bleiben; Judith und Harry bleiben noch länger. - Ich liebe Weihnachten und meine erweiterte Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen