Dienstag, 11. Dezember 2012

Der Fredi ist zu mir gekommen!

Es ist eine strenge Zeit, und ich habe Aufmunterung und Trost nötig. Schon Schnee-halber! Und Bischofs-wegen! Es wird immer schlimmer. Ich bin (fast) hilf- und trostlos. Aber heute ist der Fredi zu mir gekommen - eine kuschelwarme Botschaft aus dem Dreierlei Laden, vermittelt und bezahlt von meiner Freundin Helena. Hey, ich freue mich! Einerseits, weil das schon das erste Weihnachtsgeschenk ist und eine Verheissung für eine gute oder bessere Zeit. Und andererseits, weil ich Froschkönige so gut mag. Ich fühle mich ihnen  verwandt, möchte so gern verwandelt werden in etwas Wunderschönes, Liebes. Es ist noch nicht so weit, ich meckere noch an meinem Ehemann herum und bin "uliidig" wegen den neusten Geschichten aus dem Hof in Chur, nicht dem Königs-, aber dem Bischofspalast. Ihro Ehren belieben zu disziplinieren unter dem Vorwand der Einheit der Kirche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen