Donnerstag, 27. Dezember 2012

Ich habe eine Schwester

Gestern hat sich ein "n" zuviel in meinen Bericht geschlichen. Ich habe eine Schwester, nicht mehrere Schwestern. Das war immer so und ist gut so. Ich habe eine Schwester, und darüber bin ich froh.- Und meine Schwester hat einen Ehemann, der mein Schwager ist. Und mit dem war ich schon in England vor unendlich vielen Jahren - meine Schwester besuchen, die dann noch nicht seine Frau war, aber es dann wurde. Und auch das ist gut so. Meine Schwester und mein Schwager haben drei erwachsene Kinder, und das ist supergut so. Und diese alle waren bei uns am Weihnachtstag und gestern. Das war unglaublich gut so.
Ich bin heute zufrieden und glücklich und glaube, dass sich ein wenig Altersgelassenheit einzustellen beginnt bei mir. Ich habe das bei meinem Götti erlebt, der in frühen Jahren manchmal äusserst bissig war, aber im Alter unendlich gütig wurde. Warum aber bin ich heute Morgen mit folgendem Satz im Kopf erwacht: "Befreie uns von der Wut, die auf uns liegt und lastet?" - Verdammt, was soll der Satz, wo ich doch so zufrieden bin???!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen