Dienstag, 26. Mai 2015

Bescheidener Stolz

Meine neuen dunkelblauen Espadrilles waren, ehrlich gesagt, ein bisschen enttäuschend. Zwar überaus fair Trade machen sie einen plumpen Fuss oder natürlich zwei solche, was nicht besser ist. Ich habe überlegt. Knöpfe aufzunähen, lustige? Zwar besitze ich ein grosses Reservoir an "allergattig" Knöpfen. Ich habe mir ja diejenigen von meinem Mami vererbt. Aber leider sind sie nicht lustig oder fröhlich sondern meistens blau, grau oder schwarz. Was also? - Die Lösung trifft zwei Fliegen mit einer Klappe: In einer Schublade lagen selbst gefilzte Blumen. Bei Leandra mit viel Freude hergestellt. Aber was mit ihnen anstellen? - Gestern habe ich zwei davon mit Knopflochstichen auf meine Espadrilles genäht. Jetzt habe ich Schuhwerk, das einzig ist auf der Welt. Da darf ich schon ein bisschen stolz sein oder ganz fest stolz, weil ich ja eigentlich nicht nähen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen