Freitag, 15. Mai 2015

Ein "Grümscheli-Tag" (ein bisschen das und jenes tun)

Nach zwei langen Abenden im Garten mit Gästen kommt mir der heutige Regentag nicht ungelegen. Bei all dem Staunen und Geniessen des frühen Sommers bleibt das Eine und Andere liegen. Zuerst also das Pult sichten. Dann sich mit dem Ehemann hinsetzen und Daten bereinigen. Eine Einladung kreieren. Den Einkaufszettel schreiben. Es bleibt Zeit für die Weiterarbeit an der Taufe, die ich im Juni im Urner Oberland gestalten darf. Mit den Eltern zusammen, die das Ereignis sehr ernst nehmen. Mich treibt das Motto ein wenig um, das sie gewählt haben - "behütet vom Schutzengel". - Ich bin ohne den Gedanken an einen Schutzengel aufgewachsen und habe deshalb nie mit einem solchen gerechnet. Ob sich mein allfälliger Schutzengel beklagt, weil er keinen Dank bekommt von mir? Schliesslich lebe ich immer noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen