Samstag, 2. Mai 2015

Ich koche - also bin ich

Vielleicht aber überhaupt gar nicht sicher bekommen wir Kaffeebesuch. Ich habe vorbeugend eine "Gebrannte Crème" gekocht. Eigentlich weil ich sie sowieso kochen wollte. Der mögliche Besuch ist letzte Rechtfertigung dafür, dass ich, kaum hatte ich alle Gläser von gestern blitzblank poliert und wieder in den Schrank gestellt, zu neuen Kochtaten aufbrach. Hier das Gästemenü von gestern:
  • Wahlweise frisch gepresster Rüeblisaft mit wenig frischem Ingwer und/oder Weiswein und Chips und Nüsse zum Apéro
  • Salatbuffett aus vier Salaten zum selber Holen (Kopf-, gedämpfter Kabis-, Nüssli-, Chicoréesalat)
  • Orientalischer Reis mit geraffelten Karotten und Orangensaft gekocht nebst vielen Gewürzen und gerösteten Pinienkernen, Pouletbrüstchen an Estragon-Rahmsauce, für den Vegetarier anstelle von Fleisch gebratene Auberginenscheiben
Das Dessert - Orangen-Tiramisu - brachte meine Firmpatentochter mit. Fein!
Ebenso fein war aber die Unterhaltung. Ein schöner, langer Abend. Und gut, dass Reto jeweils serviert. Das mache ich weniger gern als das Kochen.

PS. Was sagt da der Papst dazu? Er ist dagegen, dass man schwelgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen