Mittwoch, 27. Mai 2015

Spielkiosk

Kaya und ich sind müde von des Tages (Müh und Last, heisst es im Lied) Spiel und Freud, meine ich. Vorher sass sie in Mamis/Judiths Auto mit dem Daumen im Mund und soooo müden Augen. - Daumen im Mund ist nichts für mich, aber ich glaube, ich gönne mir einen Schluck Rotwein. Feierabendgefühl - eben nach Spiel und Freud. Aber auch nach Apfelkuchen backen mit Kaya, Kinderhöschen waschen, weil verkackt, Hörnli und Griechische Hackbällchen zubereiten, zum Markt in der Nähe gehen, dort im Spielkiosk Kaya zusehen, wie sie auf der grossen, dicken Matte herumturnt. Immer ein bisschen Angst, dass ein anderes Kind auf sie fällt. Immer von Kaya aufgefordert, etwas zu sagen, wenn sie zu mir kommt. Kikarakaku, balladurida oder so Sachen. Und lachen. - So eine gute Idee von den Kirchen und der Stadt, einen Spielkiosk einzurichten, wo Kinder gratis Spielgeräte benutzen dürfen! So eine gute Idee! Aber jetzt bin ich müde, hole mir ein Fläschchen aus dem Keller und flegle mich aufs Sofa. Wer holt mir zu essen vom Kiosk, ähhh Kühlschrank?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen